Untitled Document S
31.08.13
"A Beautiful Day" wurde released und ist ab jetzt erhältlich!...

03.07.13

Helft mir, mein Orchesteralbum pressen zu lassen und greift eine signierte CD oder mehr ab!...

25.05.13

0413 released, Akustik-Album im August...

20.06.11
0411 released und 2 kleine Videos...

26.11.10
Projekt 21/8 - Graffiti Video!...

10.11.10
Erstes Musikvideo online!...

07.11.10
S0undF0nt VST released!...

02.05.10
0410 released - Free Download!...

12.04.10
"Little Victories" zu hören im Film "Loose - The Motion Circle"...

01.04.10
0410!...

29.03.10
FltrBx VST released...

17.01.10
Kleines Update...

01.05.09
0409 EP - Free Download!...

16.03.09
Neuer Memore Song online...

News

31.08.13 - "A Beautiful Day" wurde released und ist ab jetzt erhältlich!...

Das erste Album, welches ich unter meinem echten Namen veröffentlichte und auf den Namen "A Beautiful Place" hört, wurde am 27. August released und kann ab jetzt bestellt werden!


03.07.13 - Helft mir, mein Orchesteralbum pressen zu lassen und greift eine signierte CD & mehr ab!...

Ab heute läuft mein Crowdfunding Projekt für die Herstellung meines Akustik/Orchester-Albums "A Beautiful Place"

Bitte helft mir, die Produktion dieses Albums zu realisieren und schnappt euch dafür eine signierte CD oder erscheint auf dem Artwork!

http://www.startnext.de/a-beautiful-place-album


25.05.13 - 0413 released, Akustik-Album im August...

Zusammen mit einer kleinen Umgestaltung der Homepage, gibt es nun alle Alben von mir auf bandcamp, incl. des neu veröffentlichtem 0413.

Eine noch
größere Neuigkeit ist allerdings, dass ich vorraussichtlich im August seit Langem mal wieder ein "richtiges" Album veröffentlichen werde, d.h. eins, das nicht in nur einem Monat produziert wurden. Es wird hauptsächlich akustisch/Orchestral sein und ist seit 2007 in Arbeit. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier.

20.06.11 - 0411 released und 2 kleine Videos...

Oh weh. Da hat wohl glatt jemand vergessen, nach dem letzten Release, die Homepage zu updaten. Aber dann halt jetzt!

Das Albumprojekt 0411 verlief wieder erfolgreich und kann hier gedownloadet und auf Youtube und Last.fm auch komplett gestreamt werden.

Zusätzlich entstanden in den letzten Wochen auch wieder 2 Biking-Videos, bei denen meine Musik als Soundtrack diente:

Nr. 1 - Mit Recreation vom 2010 Album als Soundtrack

Nr. 2 - Mit Bile vom 2011 Album als Soundtrack


26.11.10 - Projekt 21/8 - Graffiti Video!...

Zu einem Making-Of Video, des Graffitikünstlers Ole Max Görgens, steuerte ich die Musik bei.

Die 168 Quadratmeter große Turnhallenwand gehört zum Scharnhorst-Gymnasium Hildesheim und präsentiert sich in einem Wohngebiet der Hildesheimer Oststadt.
Der Titel leitet sich aus den Maßen der Wand ab (Breite: 21 Meter, Höhe: 8 Meter).

In den 5 Minuten dieses Videos präsentiet sich ein Arbeitsprozess von etwa vier Wochen.

Das Lied, dass im Video zu hören ist, kann hier kostenlos heruntergeladen werden.




10.11.10 - Erstes Musikvideo online!...

Ab heute ist mein erstes Musikvideo im Internet, es handelt sich hierbei um eine orchestrale Version des Themes von Fortress of Fear, mit einem begleitenden, animierten Musikvideo, dass ich, basierend auf der Spielgrafik, erstellt habe.



Neben dem Video, sind ab jetzt auch alle meine frei releasten Tracks ab jetzt auf meinem Youtube Channel zu finden.

Ausserdem wurde die Discographie geupdated, ist nun hübscher und enthält Video- und Soundtrackprojekte, so wie meine Mitarbeit am neuen Needlewire Album (Welches gratis unter www.needlewire.de zu finden ist)

Und zu guter letzt: Die S0undF0nt und FltrBx VSTs hatten das, Problem, das der "Free" Regler des LFOs Daten sendete, selbst wenn der "Amount" Regler auf Null stand - Dies wurde gefixt.


07.11.10 - S0undF0nt VST released! ...

Zwar ist rgc:audio's SFZ schon einer der kleinsten und praktischsten Soundfont VST Player, aber ich habe mir immer gewünscht, dass er auch über Attack, Decay, Sustain und Release Regler verfügen würde...Also wurde Synthedit geöffnet und heraus kam ein VST Plugin mit noch mehr Möglichkeiten: Neben normalen ADSR Reglern, hat dieses Plugin nun auch 4 Arten von Filtern (Low Pass, High Pass, Band Pass, Band Reject), ein Filter Envelope, 2 LFOs, die auf die meisten Funktionen gelinkt werden können, eine Vibrato und Portamento Funktion und einige Velocity Link Möglichkeiten. Downloaden könnt ihr das VST hier, eine Online-Anleitung findet ihr hier.

Schätzungsweise morgen, gibt es dann schon wieder News und mein erstes Musikvideo, man darf gespannt sein!

S0undF0nt

02.05.10 - 0410 released - Free Download!...

Vom 01.04.10 bis zum 30.04.10 hatte ich mir nun zum zweiten mal vorgenommen, ein komplettes Album zu produzieren, zu mixen, zu mastern und das Artwork zu erstellen.

Das Vorhaben war erfolgreich und nun könnt ihr euch das Release, genau so wie letztes Jahr, downloaden. Die Lieder bewegen sich wieder einmal quer durch einige Genres, wie z.B. Electro, Chiptunes, Post Rock und IDM.

Die Gitarren bei "Enigma" wurden vom Memore Sänger und Gitarristen Dirk Neumann eingespielt und aufgenommen.

Ich glaube, ich kann mit Recht behaupten, das dies eins der abwechslungsreichsten Releases dieses Jahres ist! :D

Downloaden könnt ihr das Album hier!

Ausserdem ist das komplette Album als Stream auf Last.fm zu hören.



Tracklist:

01. Heart Rain
02. Nighttime
03. Enigma
04. Silent
05. What?
06. Alpha
07. Recreation
08. Freak
09. Shoot The Core!
10. Magnets
11. There's A Point Where This Needs To Stop And We've Clearly Passed It
12. Scenes Of A Love Story


12.04.10 - "Little Victories" zu hören im Film "Loose - The Motion Circle"...

"Little Victories" aus dem 0409 Projekt letzten Jahres ist im Dirtbiking-Film "Loose - The Motion Circle" zu hören. Schaut euch den Trailer an, die Produktion ist durchweg sehr hochwertig. :)

Mehr Infos gibt es unter http://www.myspace.com/themotioncircle



01.04.10 - 0410!...

Im April ist es zum zweiten Mal soweit: Ich werde wieder (versuchen) ein Album (min. 10 Tracks, min. 35 Minuten Musik) in einem Monat zu produzieren, incl. Artwork, Mixing und Mastering. Die ursprüngliche Idee hierzu stammt von The RPM Challenge.

Um das ganze aber diesmal etwas spannender und interaktiver zu gestalten, ist jeder, der das hier liest, dazu eingeladen einen kreativen Vorschlag für einen Song zu machen, umso absurder umso besser. Wünsche für bestimmte Instrumente sind ebenso gern gehört, wie bestimmte Genres, ob es nachher umgesetzt wird, hängt aber natürlich davon ab, ob mir die Idee gefällt. Allerdings keine Cover oder Remixe, ich will das ganze nachher schließlich noch veröffentlichen. ;)

Statusupdates für das Projekt wird es diesmal über den Monat verteilt per Twitter geben.

Bitte schickt eure Vorschläge über das Kontaktformular oder über Myspace.

Progress

Ich werde versuchen die Leiste aktuell zu halten.


29.03.10 - FltrBx VST released...

Nun hat es sich doch etwas länger hingezogen bis das VST fertig ist, aber dafür ist es nun 100% mit dem Host synchronisiert und kann hier betrachtet und gedownloaded werden.

Zudem habe ich das LFO-Syncing des Plastik VSTs auch gleich gefixt, die neue Version steht ebenfalls zum Download bereit.

Viel Spass damit, am 01.04 wird es noch einmal Neuigkeiten geben. :)


17.01.10 - Kleines update...

Lange war es wieder einmal still, aber nun gibt es immerhin ein kleines Update und Neuigkeiten!

Der Discographie wurde das "Retrospective.exe" Album hinzugefügt, zwar stellt dies kein offizielles/neues Release dar, aber der Vollständigkeit halber ist es nun dabei.

An Neuigkeiten gibt es, dass es bald ein neues VST geben wird - Es wird ein Filter VST mit 2 Filtern (getrennt, kombiniert und einzeln einsetzbar), 4 LFOs, die sich untereinander und auch jeden beliebigen anderen Wert beeinflussen können, Einstellmöglichkeiten mit welcher Intensität die einzelnen Filter auf welchen Stereochannel zugreifen etc. etc.


01.05.09 - 0409 EP - Free Download!...

Vom 01.04.09 bis zum 30.04.09 hatte ich mir vorgenommen, ein komplettes Album zu produzieren, zu mixen, zu mastern und das Artwork zu erstellen. Das dieses am Ende mehr wie ein Experiment, anstatt wie ein durchdachtes Release klingen würde war mir klar, aber darum ging es ja schließlich.

Nach diesen 30 Tagen kamen nun 8 Tracks und somit eine EP zustande. Die Lieder bewegen sich (wie nicht anders erwartet) quer durch 5-6 Genres, darunter Drum'n'Bass, Acid, Breakcore und Electro, haben aber trotzdem verbindende Elemente an sich.

Ich muss sagen, ich bin nicht zu 100% zufrieden mit dem Mix und dem Mastering, da ich diese Sachen erst machen wollte, wenn ich alle Songs beisammen habe und nun erst am allerletzten Tag das Finetuning vorgenommen habe - aber es ist auf jeden fall okay.

Die Gitarren bei "Little Victories" wurden vom Memore Sänger und Gitarristen Dirk Neumann eingespielt und aufgenommen und das Foto auf der Rückseite des Artworks wurde von Seelenbruecke.com gemacht. Danke an euch!

Da es nach wie vor ein Experiment ist, habe ich mich entschlossen es als gratis Download anzubieten!

Wenn man ein Fan von Releases ist, die sehr abwechlungsreich sind - hier kommt ihr auf eure Kosten!

Downloaden könnt ihr das Release hier!

Ausserdem ist die komplette EP als Stream auf Last.fm zu hören.

Tracklist:

01. Sunrise
02. Epic Food
03. Happyd
04. Moon Parties
05. Ghost Pirates
06. Plastiqpunk
07. Late
08. Little Victories


16.03.09 - Neuer Memore Song online...

Liebe Leute!

Heute ist es endlich so weit! Nach vier langen Jahren können wir endlich unseren brandneuen Song "An jedem Tag" präsentieren - Ein Vorbote unseres dritten Albums, welches langsam (aber sicher) am Entstehen ist!

In den vergangenen 4 Jahren konnten wir viel Erfahrung in Sachen Songwriting und Produktion sammeln, was nun bei unserem neuen Song positiv zu Buche schlägt - überzeugt euch selbst!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Hören!

Memore


copyright (c) 2013 - Bloodmind.de